Aus dem Box-Archiv

TOBLERONE -(100 Jahre): Die Geschichte eines Schweizer Welterfolgs

100 Jahre Toblerone (Edition Temmen) 100 Jahre Toblerone (Edition Temmen)

Nicht nur das Produkt um das es in diesem Buch geht, nein auch das Buch selbst ist ein wahrer Leckerbissen. Sowohl für Freunde der Schokoladenkultur als auch ganz generell für Fans und Sammler alter Reklame stellt das anlässlich der 100-Jahrfeier der wohl bekanntesten Schweizer Marke ein unverzichtbares Nachschlagewerk dar. Die Geschichte der Toblerone wird anhand zahlreicher Fotos und spannender Texte von den Autoren Patrick Feuz, Andreas Tobler und Urs Schneider auf unterhaltsame Weise erzählt.
Kurzbeschreibung von Amazon.de: “Wer die Schweizer fragt, welches ihrer Markenprodukte wohl das bekannteste sei, bekommt die Antwort prompt: Keine Uhr, kein Käse und auch kein Suppenturbo, nein, es ist eine »Schoggi«, und zwar ihre geliebte Toblerone. Die süße dreieckige Berühmtheit aus der Bundesstadt Bern ist nicht nur eine wirtschaftshistorische Legende der Schweiz, sondern darüber hinaus auch ein weltweiter Dauererfolg, den nur wenige Marken (und keine andere Schokolade) je erzielen konnten. Der mit mehr als 200 Abbildungen reich ausgestattete Band erzählt erstmals die gesamte Geschichte einer der beliebtesten Schokoladen der Welt. Weshalb ist die Toblerone so berühmt geworden? Welche Werbe- und Verkaufsstrategien verfolgte Theodor Tobler, um sein Produkt zu einer Weltmarke aufzubauen? Wie beeinflussten Krisen, Konjunkturen, Firmenübernahmen und technologischer Wandel die Karriere der Tolberone? Woher kamen die Rohstoffe, und woher stammen sie heute? Diese und viele weitere Fragen beantwortet dieses Buch. Seine Lektüre bietet ein spannendes Stück Marketing-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte.”

  • Gebundene Ausgabe: 204 Seiten
  • Verlag: Edition Temmen; Auflage: 1 (Februar 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3861088924
  • ISBN-13: 978-3861088929
  • Größe und/oder Gewicht: 26,6 x 21,6 x 2,4 cm

Hier kann man das Buch bestellen!

Share on Facebook

Reklame



1 Kommentar zu TOBLERONE -(100 Jahre): Die Geschichte eines Schweizer Welterfolgs

  1. ich habe (den mund voll schokolade) heute abend mal wieder ins toblerone-buch gelugt. immer noch lecker!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*