Aus dem Box-Archiv

SAMMLUNG TRÄGER: Unter dem Hammer (1992)


Meine Güte, waren das noch Zeiten! Viele Traumteile sind in diesem Film über die Auktion der Sammlung Träger im Wiener Dorotheum zu erblicken. Experte war damals Alexander Zacke.

Hier seine eigene Beschreibung des Films: “Hier ein kurzes Video der legendären ersten “Träger-Auktion” vom 28. November 1992 im Wiener Dorotheum. Versteigert wird gerade das Türschild “Sidi Cellofix” für damals (und heute) unglaubliche 11,500 Euro!

In den Interviews zu sehen sind u.a. Frank Mattes, Sammler, Senta Berger, Filmstar, Alexander Zacke, Experte des Dorotheums, sowie die Sammler Karin und Heinz Träger.

Im Auktionssaal zu sehen sind neben Auktionator Ernst Hofbauer noch viele weiter Szenegrößen wie Dr. Kamil Maarfia, mit seiner ewigen Bieternummer 81, Gerd Dingler aus Rüsselsheim, stehend und mit “grantigem” Gesichtsausdruck, Susanne Zacke, damals Inhaberin der auf Emailleschilder spezialisierten Galerie Comes u.v.m. “

Share on Facebook

Reklame



Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*