Aus dem Box-Archiv

ERICA Fahrräder mit Excelsior Pneumatic – Union Radebeul Dresden

ERICA Fahrräder mit Excelsior Pneumatic - Union Radebeul ERICA Fahrräder mit Excelsior Pneumatic - Union Radebeul
ERICA Fahrräder mit Excelsior Pneumatic - Union Radebeul

ERICA Fahrräder mit Excelsior Pneumatic - Union Radebeul

Heute Abend hatte ich eine eMail-Anfrage einer symphatischen Dame, die sich nach gerade diesem Schild und seinem Wert erkundigte. Ich hoffe ich habe die Reklamebox-Besucherin nicht zu sehr enttäuscht, als ich ihr erklären musste, dass es sich zwar um ein attraktives Blechplakat, aber keineswegs um eine Seltenheit handelt. In der Tat ist in den 1980er Jahren ein recht umfangreicher Posten dieser bei den Union-Werken Radebeul/Dresden hergestellten, lithografierten und geprägten Blechschildern aufgetaucht. Der Wert liegt aktuell in gutem Zustand bei ca. 70-85 Euro.

Nichts destotrotz handelt es sich um ein sehr schönes Beispiel der Fahrradreklame um 1920. Die Farbgebung und die grafische Gestaltung des Plakates sind sehr werbewirksam, die Dimensionen des Blechschildes betragen 41,5 x 30,5 cm.

Share on Facebook

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*