Aus dem Box-Archiv

HUTCHINSON Gummiabsätze – Das ist Sache – Blechplakat um 1910

HUTCHINSON Gummiabsätze HUTCHINSON Gummiabsätze
HUTCHINSON Gummiabsätze

HUTCHINSON Gummiabsätze

“Hutchinson Gummiabsätze sind die besten!”  kann man im oberen Bereich dieses seltenen Blechplakates lesen, von dem mir in mehr als 25 Jahren Sammeltätigkeit kein zweites bekannt ist. Darunter sitzt ein Soldat aus der Kaiserzeit auf einer Mauer, hält in der einen Hand sein Gewehr und zeigt zufrieden mit einem Finger der anderen auf den Absatz seines Soldatenstiefels: “Das ist Sache!” steht darunter.

Das ist Sache!

Das ist Sache!

Weiter kann man im unteren Teil des Schildes folgendes lesen: “Raschauer Kork- und Asbest- Isolierwerk. Inhaber Max Gross. Raschau im Erzgebirge.” Das feinst lithografierte und geprägte Blechschild wurde bei der Blechemballagen-Fabrik Wien für den deutschen Markt hergestellt. Im unteren Randbereich findet man vor der herstellerangabe die Nummer 3505. Dimensionen: 25 x 34,5 cm.

Das Schild von hinten

Das Schild von hinten

Share on Facebook

Reklame



Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*