Aus dem Box-Archiv

Wrigley P.K. Kaubonbons | Kobolde auf seltenem Blechplakat

IMG_6726Zwei süße Kobolde mit Dreispitz und Schnabelschuhen werben auf diesem seltenen Blechplakat für Kaubonbons mit Pfefferminzgeschmack, die P.K. Kaubonbons von Wrigley. Das witzige Blechschild ist unten rechts monografiert GA und datiert 29. Im Internet habe ich lediglich bei Plakatkontor.de ein weiteres Plakat, diesmal aus Papier und mit 270 x 120 cm riesig groß, entdeckt. Hier wird von einem anonymen Künstler gesprochen, das Plakat ist auch nicht signiert oder monografiert.

Der Entstehungszeitraum des großformatigen Plakats wird mit “um 1930” angegeben. Bezeichnet ist das Plakat mit “Druck J. Weiner, Wien”.

Meine bisherigen Recherchen haben leider zu keinem Resultat geführt, so dass ich mich über jede zusätzliche Information betreffend den Künstler und die Kaubonbons von Wrigley selbst freuen würde.

Das Blechschild ist 35 x 51 cm groß, Schrift und Motiv sind erhaben geprägt, der Zustand ist einfach herrlich, das Schild hat wohl nie gehangen, zumindest nicht außen. Wer mehr Infos zu den Wrigley-Kobolden, den Kaubonbons resp. dem Artisten hat, kann gerne einen Kommentar hinterlassen.

Share on Facebook

Reklame



Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*