Aus dem Box-Archiv

Edenkoben 2010: Wieder einmal ein Erlebnis!

Ungleiches Paar: Boten-Opi und Schoko-Susi

Ungleiches Paar: Boten-Opi und Schoko-Susi

Endlich komme ich dazu, mal ein paar Zeilen über die diesjährige Auflage der Pfälzer Reklamebörse zu verfassen, die wieder einmal ein Erlebnis war! Wie gewohnt hatte Wolfgang Kopetschny alles bestens organisiert und auch das Vorabendprogramm stimmte 🙂 Zur Börse selbst kann man nur sagen, dass hier wieder alles vertreten war, was in der Schilderszene Rang und Namen hat. Dies gilt für die Aussteller genau so wie für die Besucher.

Steinfels Seife - Lithographie, Probe-Exemplar mit Signatur zur Druckfreigabe (um 1910)

Steinfels Seife – Lithographie, Probe-Exemplar mit Signatur zur Druckfreigabe (um 1910)

Die Edenkobener Börse genießt mittlerweile auch international einen hervorragenden Status und so war es nicht verwunderlich, dass auch diesmal wieder Reklamefreunde nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Belgien, Frankreich, Holland, der Schweiz und Luxemburg anzutreffen waren.

Das Angebot an tollen Schildern war wieder einmal überwältigend! Und nette Leute gab es fast genau so viele :-)

Das Angebot an tollen Schildern war wieder einmal überwältigend! Und nette Leute gab es fast genau so viele 🙂

Tausende von Emailleschildern, Blechplakaten und Reklamefiguren, Werbeaschern, Tabaktöpfen und anderen historischen Reklameteilen hatten die Sammler und Händler angeschleppt und viele Objekte wechselten im Laufe des Tages ihren Besitzer. Immer wieder konnte man zufriedene Käufer und genau so zufriedene Händler beobachten.

Lutz hatte wieder einmal tolle Sachen dabei!

Lutz hatte wieder einmal tolle Sachen dabei!

Zufrieden mit der diesjährigen Börse – und der hervorragenden Gulaschsuppe 🙂 – war auch ich. Immerhin gelang es mir, einen herrlichen Vogel für meine Sammlung zu sichern!

Oetker's Marmeladen Marke 'Dompfaff': Ein herrliches, dick schabloniertes, frühes Teil!

Oetker’s Marmeladen Marke ‘Dompfaff’: Ein herrliches, dick schabloniertes, frühes Teil!

Hier noch ein Bild von meinem eigenen Stand, der von der besten Ehefrau von allen ‘bewacht’ wurde, während ich auf Schilderjagd ging!

Die beste Ehefrau von allen inmitten leckerer Reklameteile!

Die beste Ehefrau von allen inmitten leckerer Reklameteile!

Mit guten Erinnerungen an die 2010er Auflage der Edenkobener Börse freue ich mich schon jetzt auf die 2011er, die am 2. Oktober nächsten Jahres im Kurpfalzsaal stattfindet.  Wer noch mehr Fotos von der diesjährigen Börse sehen möchte, der findet sie hier!

Share on Facebook

Reklame



Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*