Aus dem Box-Archiv

Black Cat: Endlich mal ein Original!

Die Miezekatze wartet noch auf einen geeigneten Platz: Black Cat Emailschild aus dem England der 1920er Jahre Die Miezekatze wartet noch auf einen geeigneten Platz: Black Cat Emailschild aus dem England der 1920er Jahre
Die Miezekatze wartet noch auf einen geeigneten Platz: Black Cat Emailleschild aus dem England der 1920er Jahre

Die Miezekatze wartet noch auf einen geeigneten Platz: Black Cat Emailleschild aus dem England der 1920er Jahre

eBay ist voll davon: Aber leider alles nur billige Remakes, bedrucktes Blech, mal im Postkarten-, mal im Schildchen-Format! Das Black-Cat gehört meines Erachtens nach zu den international besten Reklameentwürfen für Zigaretten und befindet sich nun im Original seit Friedrichsdorf gestern Samstag in meiner Sammlung. Nein, es stand nicht im Auktionskatalog und wurde auch nicht im Forum Köppern bei Micky’s 24. Reklameauktion versteigert, sondern Wolle hatte es mir mitgebracht, zusammen mit drei weiteren Schildern, darunter ein belgisch-deutsches Zigarettenschild, das ich bislang noch nie gesehen hatte und das ich später hier vorstelle.

Das Black Cat befindet sich in dem Alter entsprechenden, guten Zustand, hat noch Glanz und wurde im Randbereich unprofessionell restauriert. Zwei winzige Restaurierungen im Hals der Katze und in den Zigaretten sind hingegen professionell ausgeführt. In dem Format ist das Schild wirklich beeindruckend, oder?

Share on Facebook

Reklame



Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*