Aus dem Box-Archiv

CINZANO – A base de Vin (um 1950) – Jean Colin

CINZANO - Emaillerie Alsacienne de Strasbourg CINZANO - Emaillerie Alsacienne de Strasbourg
CINZANO - Emaillerie Alsacienne de Strasbourg

CINZANO - Emaillerie Alsacienne de Strasbourg

Jean Colin (1881 bis 1961) war ein bekannter belgischer Grafiker, der auch eine ganze Reihe von Reklameplakaten entwarf. Dieses hier entstand im Auftrag der Firma Cinzano und stammt aus der Zeit um 1950. Einmal abgesehen von der typischen, zeitgenössischen Grafik und den typischen Fifties-Farben zeichnet sich dieses Emailleschild durch die Prägung der Metallunterlage aus. Dadurch entsteht ein beeindruckender dreidimensionaler Effekt.
Hergestellt wurde das oben links vom Künstler signierte Schild, das in dieser Variante in zwei Größen, aber auch als Thermometer bekannt ist, im Emaillierwerk von Strassburg.

Share on Facebook

Reklame



Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*