Aus dem Box-Archiv

MAESTRANI CACAO CHOCLOAT – Seltenes Schokoladenschild, CH

Chocolat Cacao Maestrani. Gewölbt und linksseitig zweckentfremdet verbogen
Dicke Emaillierung, Ursprünglich Grösse: 40 x 20 cm, Belegexemplar

Leider befindet sich das an und für sich sehr seltene Emailleschild in einem tristen Zustand! Dennoch erzielte es am 4. Februar 2010 bei eBay einen ansehlichen Erlös von 88 Euro bei einem Startpreis von 1 Euro und einer Auktionslaufzeit von 10 Tagen. Es handelt sich allerdings auch um ein rares Emailleplakat für die Schokoladen- und Kakao-Manufaktur MAESTRANI und findet nach einer Auffrischungskur in einer beeindruckenden Sammlung ein neues Zuhause!

Das Schild entstammt einem gemischten Schilder-Los, das ich vor einer Reihe von Jahren erworben hatte und fristete aufgrund seines Zustandes bislang ein eher tristes Dasein im dunklen Keller. Schön, dass es nun ‘verwöhnt’ wird!

Hier klicken!

Share on Facebook

1 Kommentar zu MAESTRANI CACAO CHOCLOAT – Seltenes Schokoladenschild, CH

  1. Ich konnte einfach nicht anders und musste diese echte Präziose für meine Sammlung retten! Das sehr seltene Maestrani-Schild aus der Frühzeit des Schokoladehersteller ist bereits unterwegs in die beste Reha-Klinik für betagte Schilder in Berlin. Nach ein paar kosmetischen Eingriffen deren Star-Chirurgs Frank Schröter wird es einen gebühernden Platz in meiner Sammlung erhalten. Diese kann man übrigens im Web gerne anschauen (www.r-egloff.ch). Danke Francois für den guten Blog-Eintrag! Rénald.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*