Aus dem Box-Archiv

FLORA’S HONDENBROOD – Emailleplakat aus den Niederlanden

 

FLORA'S HONDENBROOD

FLORA'S HONDENBROOD

Hunde, wollt ihr ewig Leber” hieß ein bekannter Film von Frank Wisbar nach einem Roman Fritz Wöss. Nein? Aber so ähnlich war sein Name doch, oder? Auf jeden Fall wollen die besten Freunde des Menschen nicht ewig Leber, sondern auch mal Hundekuchen. Und was dem dem deutschen Kläffer sein Nagut, das war dem niederländischen Bello sein Flora.  

Auf diesem emaillierten Reklamaplakat aus den 1930er Jahren sieht man zwei Terriers, die förmlich nach den Leckerlis lechzen, die vor ihnen auf dem Tisch stehen und liegen. Einmal in der Schüssel, einmal im Paket und einmal einzeln werden die Hundekuchen  präsentiert. Flora’s Hondenbrood soll für “gezonde Honden” sorgen suggeriert das Werbeschild. In meiner langjährigen Sammeltätigkeit ist mir dieses Schild nur einmal vor die Augen gekommen, es ist ca. 32,5 x 49,5 cm gfross und gewölbt.

 

Share on Facebook

Reklame



Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*