Aus dem Box-Archiv

Regen- und Sonnenschirme GOLAZ Véritas – Frankreich um 1930

Ombrelles Parapluies Golaz Veritas Ombrelles Parapluies Golaz Veritas
Ombrelles Parapluies Golaz Veritas

Ombrelles Parapluies Golaz Veritas

Schneeschirme gibt’s nicht, Regen- und Sonnenschirme aber wohl, auch wenn diese derzeit in unseren Regionen nicht aktuell sind. Um 1930 entstand dieses attraktive französische Emailleschild in der elsässischen Emailleplakatefabrik in Strassbourg (EAS). Das gewölbte Schild in den Dimensionen 49,5 x 32,5 cm wirbt für schattenspendende und vor Regen schützende Schirme der Firma Golaz, Markenname Véritas. Abgebildet sind drei Sonnenschirme und zwei Regenschirme in diversen Größen und mit verschiedenen Dekors.

Regen muss nicht sein aber vom Schnee haben wir nun alle genug: Sonne, Frühling, wann kommst Du?

Share on Facebook

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*