Aus dem Box-Archiv

Streichholzhalter-Kopien aus Frankreich | ebay.de

Dekorativ sind sie schon, diese Streichholzhalter mit Reklame für eine Champagner- und eine Absinth-Marke aus Frankreich. Aber uralt sind sie leider nicht. Bei den beiden derzeit in einer eBay-Auktion angebotenen Objekten (auf französisch: ‘Pyrogène’) handelt es sich um neuzeitliche Kopien. Erkennen kann man diese Kopien übrigens daran, dass sich an der Unterseite des Sockels ein Loch befindet. Bei Originalen aus der Zeit zwischen 1890 und 1920 sind niemals solche Löcher vorhanden. Also aufgepasst! (PS: Der Anbieter wurde inzwischen auf seinen Irrtum aufmerksam gemacht und schickt auf Wunsch Bilder der Unterseite!)

Nachtrag: Inzwischen hat der Verkäufer die Auktion beendet.

Uralte Absinthe & Champagne Reklame Streicholzhalter Frankreich um 1920 in Sammeln & Seltenes, Reklame & Werbung, Schilder, Emailschilder, Originale | eBay

Quelle: Uralte Absinthe & Champagne Reklame Streicholzhalter Frankreich um 1920

Share on Facebook

Reklame



Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*